Button - WartungSehr geehrte Kunden,

im Rahmen von Änderungen an unserem Netzwerk ist ein Umbau unseres Switches im Rechenzentrum nötig. Daher werden wir am Donnerstag, den 06.02.2014 zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr eine geplante Wartungsmaßnahme durchführen. Diese führt durch die Umschaltung auf den Standby-Switch während der Wartungsarbeiten zu einem kurzzeitigen Ausfall bzw. Einschränkung der Netzwerkanbindung im Rechenzentrum.

Bitte leiten Sie diese Information ggf. an Ihre Kunden weiter, damit auch diese über den Termin informiert sind und sich ebenfalls darauf einrichten können.

Diese Arbeiten sind zum weiteren sicheren Betrieb nötig und dienen zur Qualitätsverbesserung, daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis für diese Maßnahme und entschuldigen uns für mögliche Umstände die Ihnen hierdurch entstehen.

Falls Sie hierzu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne im Kundenbereich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Chemnitz,
Ihr Team von TropiaIT

Button - WartungSehr geehrte Kunden,

Aufgrund von Performance Problemen werden wir heute Nacht eine Ungeplante Wartung in Angriff nehmen um die Performance wieder vollständig herstellen zu können. Aktuell müssen wir auf dem Server “web6.serverit.de” einige Updates einspielen und an der Konfiguration was ändern. Daher wird es heute Abend kurz dazu kommen, das wir alles Offline nehmen müssen auf dem besagten Server.

Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Cliff Dölling

Liebe Interessenten, Liebe Kunden,

wir haben uns überlegt und weil es auch mehrfach gewünscht wurde, ein Forum eingerichtet. Das Forum selbst, existiert bereits seit 07.07.2003 und hat über 100.000 Beiträge. Wir haben daher ein Unterforum erstellt, wo nur die TropiaIT Foren zu sehen sind, im Design von TropiaIT. Klickt ihr euch in die anderen Foren rein, erhaltet ihr ein Dunkles Design. Wenn dies für euch nichts ist, könnt ihr dies in euren Profile (Forenaccount vorausgesetzt) ändern.

Klickt euch rein. Wir freuen uns über eure Beteiligung und Interessanten Themen.

Zum Forum

Liebe Grüße,
Cliff Dölling

Heute am 19.09.2013 kam es leider zu einen Ausfall unserer Technik. Die Server selbst waren nicht betroffen, eher ein Managed-Switch-Port. Das Problem ist uns heute früh schon aufgefallen und konnte schnell behoben werden. Nun war dies heute Mittag erneut passiert das der Managed-Switch-Port ausgefallen ist. Wir haben daher ein Ersatzgerät vorerst angeschlossen und werden in den kommenden Tagen das Gerät mit einen neuen Managed-Switch von Cisco ablösen. Da wird es dann nochmal eine Rundmail geben an alle Kunden, bevor wir diese Wartung dann starten werden.

Wir entschuldigen uns für dieses Problem heute und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Ihrem Produkt. Für weitere Rückfragen bitten wir Sie sich an unseren Kundenbereich (Ticketsystem) zuwenden.